23.09.2023 – unsere gemeinsame Ausfahrt mit dem Porsche Club Zollernalb

Mit dem Porsche Club Zollernalb auf Entdeckungsreise zwischen Vogesen und Schwarzwald.

Am 23. September hat unser Porsche Zentrum Schwarzwald-Baar eine gemeinsame Ausfahrt mit dem Porsche Club Zollernalb veranstaltet. Wieder einmal waren das Interesse und die Teilnahme an der Ausfahrt großartig. 44 begeisterte Porsche Enthusiasten hatten sich dazu mit ihren 22 Porsche Fahrzeugen angemeldet.

Nach dem Treffen in unserem Porsche Zentrum und einer kleinen Stärkung mit duftendem Kaffee und knusprigen Brezeln sind wir gegen 11.30 Uhr bei bestem Wetter Richtung Feldberg-Bärental gestartet. Nach einer rund einstündigen Fahrt haben wir unseren ersten Boxenstopp im Café Schwarzwaldmaidle im Herzen des Schwarzwalds eingelegt und uns an den frischen Backwaren erfreut. Ein besonderer Hingucker ist das Dach des rustikal wirkenden Cafés, das einen überdimensionierten Schwarzwaldhut darstellt.

Gegen 13.30 Uhr sind wir dann über den Feldberg nach Mulhouse aufgebrochen. Das Ziel unseres zweiten Boxenstopps war das Musée National de l’Automobile – Collection Schlumpf. Auf einer Ausstellungsfläche von 25.000 Quadratmetern, davon 17.000 Quadratmeter in einer einzigen riesigen Halle, werden rund 400 Oldtimer, überwiegend aus der Frühzeit des Automobils, präsentiert. Damit ist es das größte Automobilmuseum der Welt. Weitere 150 Automobile in teilweise desolatem Zustand stehen in Räumlichkeiten außerhalb des Museums. Für jeden Klassikerfan wird der Besuch dieser Ausstellung zu einem einzigartigen Erlebnis.

Mit vielen beeindruckenden Impressionen ging es dann gegen 17.00 Uhr nach Waldkirch, wo wir unseren dritten und letzten Boxenstopp eingelegt haben. Im dortigen Gasthaus zum Straußi mit seinem einzigartigen Ambiente erwartete man uns schon, um uns mit ausgezeichneten badischen Spezialitäten kulinarisch zu verwöhnen. Danach stand für alle Teilnehmer die individuelle Heimfahrt an.

Wir haben gemeinsam einen großartigen Tag mit jeder Menge Fahrspaß, hervorragender Laune und vielen Impressionen erlebt, die sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben werden.

Für das große Interesse an unserer Ausfahrt und die vielen inspirierenden Gespräche während der Tour bedanken wir uns bei allen Teilnehmern. Es war einmal mehr ein tolles Event im Zeichen der Faszination Porsche. Uns hat es so viel Spaß gemacht, dass wir uns bereits jetzt auf die nächste Ausfahrt freuen.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

718 Cayman
9,7 – 8,9
l/100 km
220 – 201
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9,7 - 8,9 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 220 - 201 g/km
CO2-Klasse: G
718 Cayman GT4 RS
13.2
l/100 km
299
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,2 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 299 g/km
CO2-Klasse: G
911 Carrera S Cabriolet
11 – 10,3
l/100 km
250 – 233
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,0 - 10,3 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 250 - 233 g/km
CO2-Klasse: G