25.11.2023 – Indoor-Weihnachtsmarkt

Alle Jahre wieder – einen Gang runterschalten und sich auf die besinnliche Adventszeit einstimmen.

Es weihnachtete sehr am 25. November, als wir unseren Indoor-Weihnachtsmarkt im Porsche Zentrum veranstaltet haben. Das lag zum einen an dem festlichen Ambiente und der stimmungsvollen Weihnachtsmusik und zum anderen auch an der winterlichen Schneelandschaft, die sich passend zu unserem Event eingestellt hatte.

Die vielen Besucher unseres Weihnachtsmarkts haben sich bei Glühwein und Punsch, Waffeln, Kuchen und leckeren Kaffeespezialitäten oder Burgern und Pommes in vorweihnachtliche Stimmung versetzen lassen. Und wer noch nicht alle Weihnachtsgeschenke hatte, der konnte sich bei den ausgesuchten Ausstellern, die in unserem Porsche Zentrum mit ihren Ständen vertreten waren, inspirieren lassen.

Wir haben unseren Weihnachtsmarkt aber auch zum Anlass genommen, um auf all die bedauernswerten Kinder in unserer Region aufmerksam zu machen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Deshalb war auch das Kinderhospiz Sternschnuppe aus Villingen-Schwenningen vertreten.

Neben den vielen Möglichkeiten, an den Ständen zu stöbern oder sich kulinarisch verwöhnen zu lassen, haben unsere Gäste den Weihnachtsmarkt auch genutzt, um Bekannte zu treffen, sich auszutauschen und die Erlebnisse mit ihren Sportwagen während des Jahres nochmals Revue passieren zu lassen.

Als Abschluss der Saison 2023 war unser Indoor-Weihnachtsmarkt nicht nur ein stimmungsvoller Event im Zeichen der Faszination Porsche, sondern auch die Einstimmung auf einen besinnlichen und ruhigen Jahresausklang.

Wir haben uns sehr über die Teilnahme des Kinderhospizes Sternschnuppe gefreut und bedanken uns bei den Ausstellern Revive Personality, Hermle Drehteile und Uhren, Juwelier Kanstinger, Live-Creatively-Happy sowie der Genussmomente-Catering GmbH und Kaffee-Milch-und-Zucker aus dem Brigachtal. Ohne ihre Unterstützung wäre unser Weihnachtsmarkt in dieser Form nicht möglich gewesen.

Ganz besonders aber möchten wir uns bei allen Gästen für das zahlreiche Erscheinen sowie die hervorragende Stimmung bedanken, mit der sie unseren Weihnachtsmarkt zu einem belebten Treffpunkt der Porsche Community gemacht haben.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 Carrera S Cabriolet
11 – 10,3
l/100 km
250 – 233
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,0 - 10,3 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 250 - 233 g/km
CO2-Klasse: G
911 GT3
13 – 12,9
l/100 km
294 – 293
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,0 - 12,9 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 294 - 293 g/km
CO2-Klasse: G
Taycan Turbo
23,6–20,2
kWh/100 km
0
g/km

Taycan Turbo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 23,6–20,2 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km