26.07.2023 – Cayenne Premiere

Präsentation des neuen Cayenne in unserem Porsche Zentrum. Ein Abend im Zeichen optischer und kulinarischer Genussmomente.

Mittwoch, der 26. Juli war ein besonderer Tag in unserem Porsche Zentrum. Gemeinsam mit unseren Gästen haben wir gleich 2 herausragende Anlässe gefeiert: 75 Jahre Porsche Sportwagen sowie die Vorstellung des neuen Cayenne.

Dazu haben wir für 18.30 Uhr Porsche Enthusiasten und Freunde der Marke eingeladen. Und dieser Einladung sind rund 160 interessierte Besucher gefolgt, die es sich nicht nehmen lassen wollten, mit uns das 75-jährige Jubiläum zu feiern und den neuen Cayenne als einer der Ersten live zu entdecken.

Nach der persönlichen Begrüßung unserer Gäste gab es einen Sektempfang, begleitet von appetitlichem Fingerfood, bevor zur Einstimmung auf den Abend der Porsche Imagefilm gezeigt wurde und unser Geschäftsführer, Michael Maistrello, eine kurze Eröffnungsansprache hielt. Dann erfolgte das, worauf sich unsere Gäste voller Erwartung gefreut hatten: die Enthüllung des neuen Cayenne.

Bereits vom ersten Anblick waren die Gäste begeistert. Jetzt hatten sie Zeit, sich den neuen Luxus-SUV von allen Seiten und in Ruhe anzuschauen, während unsere Verkaufsberater die innovativen Features erläutert haben. Je mehr die Teilnehmer über den neuen Cayenne erfuhren, umso größer wurde die Begeisterung. Besonders das intuitive Anzeige- und Bedienkonzept der Porsche Driver Experience stand dabei im Mittelpunkt des Interesses.

Damit an diesem Abend aber nicht nur die optischen Genussmomente dominierten, wurde parallel zur Besichtigung auch das hervorragende Buffet eröffnet, das von unserem Partner Genussmomente-Catering kam. Und wem nach dem Essen nach einer Tasse Kaffee war, der konnte sich an den Kaffeespezialitäten des Kaffeemobils Kaffee Milch und Zucker aus dem Brigachtal erfreuen. Damit die tolle Stimmung während des ganzen Abends nicht abfiel, hat auch DJ Wayne beigetragen, der mit seinen All-mixed-up-Sounds den Event musikalisch begleitete und unsere Gäste akustisch begeisterte.

In den vielen inspirierenden Gesprächen, die wir mit den Besuchern geführt haben, fiel immer wieder ein Begriff: Begeisterung. Das war die Reaktion unserer Gäste, wenn es um den neuen Cayenne und unseren Event ging. Dieser Abend war nicht nur für unsere Besucher ein beeindruckendes Erlebnis, sondern auch für uns. Und darüber freuen wir uns ganz besonders.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden für das ausgesprochen große Interesse, die tolle Stimmung, die anregenden Gespräche sowie das zahlreiche Erscheinen. Ein besonderer Dank gilt unseren Partnern Genussmomente-Catering, dem Kaffeemobil Kaffee Milch und Zucker, DJ Wayne, smidtaudio für den technischen Support, der Sauser Event GmbH sowie unserem Fotografen Attila Jozsef. Sie alle haben dazu beigetragen, dass diese Veranstaltung zu einem besonderen Event im Zeichen der Faszination Porsche geworden ist.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

718 Cayman GT4
11,1–10,7
l/100 km
251–242
g/km

718 Cayman GT4 (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Verbrauch kombiniert: 11,1–10,7 l/100 km
CO2-Emission kombiniert (WLTP): 251–242 g/km
911 Turbo S
12,3 – 12
l/100 km
278 – 271
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 12,3 - 12,0 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 278 - 271 g/km
CO2-Klasse: G
Cayenne
12,1 – 10,8
l/100 km
275 – 246
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 12,1 - 10,8 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 275 - 246 g/km
CO2-Klasse: G